Freifunk endlich gemeinnützig

Wie bereits angekündigt, hat der Bundestag am 16. Dezember das Jahressteuergesetz 2020 verabschiedet. Der Bundesrat hat am 18. Dezember zugestimmt. Ein unscheinbarer, aber für uns wichtiger Punkt im langen Gesetzestext betrifft Freifunk. In diesem Artikel findet sich folgender Absatz: Wie sehr die Abgabenordnung der Realität hinterher hinkt, zeigt sich am Zweck “Freifunk”. Schon lange stellen zivilgesellschaftliche Gruppen selbstlos und zur Förderung der Allgemeinheit öffentlich zugängliches Internet per Wifi zur Verfügung, auch in Einrichtungen wie Jugendclubs. Gemeindehäusern oder Notunterkünften. Die Aufnahme des neuen Zwecks war nach der Bundestagswahl im Koalitionsvertrag vereinbart worden. Ziffer 23 in § 52 erhält diese Fassung: Förderung der Tierzucht, der Pflanzenzucht, der Kleingärtnerei, des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals,… Mehr erfahren

Dieser Artikel stammt aus den https://freifunk.net/weitere-community-news/

Schreibe einen Kommentar

LindweilerFreifunkBachhausenSPD Köln Nord - Schoetzekaat - Sexualberatung Frag Ingrid!

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress