FFSH #23 August 2021

Dieser Artikel stammt aus den https://freifunk.net/weitere-community-news/

Moin ein kleines Update aus dem Maschinenraum!

Gateway Updates

Seit Mitte letzter Woche beschäftigen wir uns mit Gateway Updates, dabei kam es leider zwischenzeitlich zu Ausfällen, solltet ihr davon betroffen gewesen sein, dann tut es uns leid.
Wir versuchen immer unser bestes, um allen Freifunk-NutzerInnen ein stabiles Netzwerk bereitzustellen.

Firmware

Das letzte Firmware Update wurde erfolgreich ausgerollt und die meisten Freifunk-Knoten haben das Update bereits durchgeführt, wir sind damit auf dem neusten Stand.

Ich veröffentliche unsere Firmware immer recht zügig nach einem neuen Gluon-Release, das geht weil wir keine extra Pakete verwenden, die zu Inkompatibilität führen könnten. Dafür haben wir weniger Funktionen in unserer Firmware als andere Communities.
Außerdem haben wir eine kleine Gruppe an Test-Knoten, welche das Update früher bekommen und die grundsätzliche Funktionalität sicherstellen.

Photo by Michal Mrozek on Unsplash

Dieser Artikel stammt von https://freifunk.net/ Zur Quelle wechseln

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Friends: 49ja.com.ng - Ceylome.com - Hewebs.com